Diszipliniert, besessen, leidenschaftlich

“Einfach grandios. So muss es sein – das Essen, der Abend, die Feier. Wir genießen, wir tauschen uns aus, wir haben Spaß. Es scheint reibungslos abzulaufen aber das kommt nur durch akribische Handarbeit. Lange Jahre habe ich geschnitten, gehackt, gerührt, geschwenkt, gebacken, gebraten – auf höchstem Niveau in der Sternegastronomie Europas. London, Milano, St Moritz, Montreux, Berlin – dies waren die Heimatsstädte meiner Wanderjahren. Meine Lehrmeister waren unter anderem die Spitzenköche wie Mosimann und Marchesi. Dann habe ich meinen eigenen Stern im Grand Hotel Frankfurter Hof erkocht. 6 Jahre lang. Diszipliniert, besessen, leidenschaftlich – das sind die Attribute, die mein Stil geprägt haben. Heute bin ich gelassener und sogar kreativer – ich fühle mich wohl in meiner Haut.”

Aktuelle Genusserlebnisse mit den Flemmings

Hier finden Sie die Termine der nächsten Kochkurse und anderer Veranstaltungen.

GASTRO EVENTS

Testimonials

Unsere Partner

Wir arbeiten sehr gerne mit folgenden Partnern zusammen:

Lauterbach Schaap
Öldorado
Flemming Kaffee
Weinhalle

Bernd’s Lieblingsrezepte zum Nachkochen: